Aktualisiert 06.08.2019 13:48 Uhr

 

Der menschliche Körper ist ein komplizierter Multi Organismus und wir kennen selbst heute nur einen Teil seiner internen Vorgänge.

 

Ich bin davon überzeugt das länger anhaltende Krankheiten oder Schmerzen so gut wie immer nicht nur auf einer Monokausalität beruhen, sondern auf eine Multikausalität. Ofmals denkt ein Mediziner zudem auch noch, unabhängig vom fehlenden Gedanken an eine Multikausalität, er habe den Verursacher gefunden und liegt damit falsch den das eine bedingt oft das andere, wobei das "andere" dann manchmal nicht das ursächliche sondern das Ergebniss einer  vorangegangenen multimodalen Kausalität ist die nun in Erscheinung tritt.

 

 

Ich stürze mich also im Bezug auf die Kausalität meiner Schmerzen nicht auf das EINE sondern betrachte das ganze und ziehe auch Multifaktorelle Ursachen sondern zudem auch alle zurückliegenden Geschehnisse in meinem Leben als Teil einer notwendigen Ursachenforschung in Betracht.

 

Aus diesem Grund "meine" ich auf dieser Aufnahme etwas zu sehen was evtl. eine Relevanz hat weil es auch Örtlich dort liegt wo eine neuralgischer Schmerzpunkt besteht.

 

Direkt unterhalb der Haut im Bereich des Haransatz auf der rechten Seite des Nackens spüre ich schon seit Jahren eine druckempfindliche und verhärteten Knubbel der so ungefähr die Größe einer Kirsche hat. Ich denke das könnte ein verändeter Lympfknoten sein.

 

Ich suche also in den Aufnahmen nach der Stelle wo der Knubbel sitzt und suche nach einem Hinweis für einen veränderten evtl. verkalktem Lymphknoten. Der hinten am Nacken spürbare Knubbel der ca die Größe einer Kirsche hat und eher rund zu sein scheint ist die seit 10 Jahren schmerzhafte Stelle die man von außen palpieren kann. Die Markierungen könnten meiner Ansicht nach die Stelle darstellen. Dort in dem vom mir umrandeten und gelb markierten Bereich sehe ich etwas das ich selbst nicht zuordnen kann. Könnte hier evtl. ein veränderter Lymphknoten sein?

 

 

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!